Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP): Jetzt bewerben!

Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP): Jetzt bewerben!

Lust, ein ganzes Jahr in den USA zu verbringen und den “American Way of Life” hautnah zu erleben? Mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages habt Ihr diese Möglichkeit auf ein Austauschjahr in den USA!

Die Stipendiaten leben dort in Gastfamilien und besuchen entweder eine amerikanische High School, ein Community College oder absolvieren ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb. Wir Bundestagsabgeordnete übernehmen die Patenschaft für die Stipendiaten und tauschen uns während des Aufenthaltes mit ihnen aus.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) richtet sich an Schüler und junge Berufstätige und bietet den Teilnehmern diese sicherlich einmalige Gelegenheit mit tollen persönlichen Erfahrungen.

Weitere ausführliche Informationen finden sich unter: https://www.bundestag.de/ppp. Hier könnt ihr euch auch bis zum 15. September für das Programm 2018/2019 bewerben. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch sehr gern an mein Büro wenden.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram