Nadine Schön (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages

Nadine Schön privat

Vereinsmitgliedschaften:

    Judoclub Überroth
    Musikverein Lyra Hasborn-Dautweiler
    Jochen-Rausch-Zentrum St. Wendel e.V.
    Initiative Sicherer Landkreis St. Wendel e.V.
    Kinderschutzbund St. Wendel
    Förderverein des Seniorenheims Hasborn
    Deutsch-Französische Gesellschaft Saar

Ehrenamtliches Engagement:

Mit viel Leidenschaft und Zeiteinsatz im Jochen-Rausch-Zentrum St. Wendel e.V. und in der Initiative Sicherer Landkreis St. Wendel e.V. Außerdem gehöre ich dem Kuratorium der Stefan-Morsch-Stiftung an. Das soziale Engagement ist ein guter Kontrast und eine gute Ergänzung zur Arbeit im Parlament.

Lieblingsfreizeitbeschäftigung:

Am meisten Zeit nimmt mein ehrenamtliches Engagement in Anspruch. Die restliche Zeit verbringe ich gerne mit meinem Mann, mit Freunden und Familie, im Sommer am liebsten draußen beim Grillen, spazieren gehen oder Sport treiben. Außerdem verreise ich sehr gerne.

Lieblingsreiseziele:

Städtetrips in deutsche und europäische Städte, Fernreisen nach Australien, Südafrika oder Israel, außerdem bin ich großer Nordsee-Fan.
Als nächstes steht Indien auf dem Plan, wo ich mir die Projekte unseres Jochen-Rausch-Zentrums anschauen will sowie Südamerika, um in Sao Vendolino die Nachfahren der ausgewanderten St. Wendeler Familien kennen zu lernen.

Lieblingsfrühstücksplatz:

    Wendalinushof St. Wendel: Eier von glücklichen Hühnern und Frühstücksspeck vom Bauern nebenan. Und das in einem integrativen Betrieb mit superfreundlichen Mitarbeitern – ein perfekter Start in den Tag!
    Der eigene Balkon: zusammen mit meinem Mann Peter ein Frühstück auf dem eigenen Balkon genießen – perfekt!

Lieblingsfastfood:

    Peach Pit Lebach: knackig, lecker, schnell
    Theleyer Kebap: mit Tschedos scharfem Gewürz wurde während meines Studiums jedes Fleischgericht zu einem besonderen Geschmackserlebnis
    Huddi-Hähnchen: unschlagbar

Lieblingskneipen:

    Corona in Thalexweiler: bei Kamin und Kerzenlicht der beste Platz für lange Winterabende
    Spinnrad in St. Wendel: Welcher St. Wendeler Schüler ist dort nicht groß geworden?
    Biergarten am Bostalsee

Lieblingsmusik:

    Klarinette im Musikverein Hasborn-Dautweiler (leider zur Zeit nicht aktiv)
    Rock, Indie, Reggae
    Chill out- Musik (Café del mar)
    Gerne auch mal was Klassisches von Chor oder Orchester
Menu

Facebook

Twitter

YouTube