Nadine Schön (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages

Jochen-Rausch-Zentrum

„Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen“, ist das Motto des Jochen-Rausch-Zentrums St. Wendel e.V.. Das Jochen-Rausch-Zentrum nimmt verschiedene gesellschaftliche Aufgaben wahr. Als 2. Vorsitzende bin ich sehr stolz auf die fruchtbare und effektive Arbeit in vielen Bereichen. Hier unsere Betätigungsfelder:

Entwicklungshilfearbeit in Indien

Berühmt ist das JRZ für seine Entwicklungsarbeit in Indien. Mit Spendengeldern von vielen Menschen aus dem Saarland und dem traditionellen Hungermarsch werden insbesondere Kinderheime unterhalten, Häuser für Witwen gebaut sowie Operationen und medizinische Versorgung für Menschen in Not finanziert.

Die Veranstaltungsreihe ZEITZEUGEN

Zu besonderen Anlässen findet eine Zeitzeugen-Veranstaltung ab. Hier kommen bekannte und interessante Persönlichkeiten zu Wort wie Dr. Alfred Grosser, Dr. Reiner Eppelmann und in diesem Jahr Dr. Karsten Dümmel.

www.jochen-rausch-zentrum.de

Menu

Facebook

Twitter

YouTube