Nadine Schön (CDU), Mitglied des Deutschen Bundestages

Politik heisst für mich

Politik heißt für mich…

 

Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten. Wir haben nicht nur Verantwortung für uns und unser Handeln jetzt, sondern auch für die zukünftigen Generationen. Deshalb ist Nachhaltigkeit für mich ein wichtiger Grundsatz politischen Handelns.

Politik heißt für mich, Chancengerechtigkeit zu schaffen, zwischen Menschen jeder Herkunft, jeden Alters und jeden Geschlechts. Das bedeutet allerdings nicht Gleichmacherei, sondern Förderung jedes einzelnen nach seinen Stärken und Schwächen, Anerkennung von Leistung und Eigenverantwortung und gleichzeitig Hilfe und Unterstützung in Notsituationen.

Und Politik heißt für mich in erster Linie, auf Menschen zugehen und Schieflagen und Probleme in der Gesellschaft aufzuspüren und zu beheben.

Mit der vom Wähler übertragenen Verantwortung umzugehen und unsere Gesellschaft nachhaltig zu gestalten, das ist meiner Meinung nach die Aufgabe von Politik.

Menu

Facebook

Twitter

YouTube